FAQ

Hier findest du alle Antworten auf die am meisten gestellten Fragen über TheBody und das Projekt JETZToderNIE. Falls dennoch eine Frage für dich offen bleiben sollte, schreibe uns bitte an info@thebody.de.

Woher weiss ich ob ich das Programm für Anfänger oder Fortgeschrittene wählen soll?
Für die Unterscheidung haben wir folgende Kriterien aufgesetzt. Versuche dich entsprechend zuzuordnen.

Wähle das Projekt für Anfänger, wenn mind. 2 Punkte auf dich zutreffen:

  • Du hast keine bis geringfügige Erfahrungen mit Fitness- / Hanteltraining gemacht
  • Du trainierst maximal 1 x pro Woche oder seltener
  • Du machst Fitnesstraining / Sport seit maximum einem halben Jahr
  • Du empfindest dich selber als weniger bis einigermaßen fit


Wähle das Projekt für Fortgeschrittene, wenn mind. 2 Punkte auf dich zutreffen:

  • Du bereits ausreichend bis viel Erfahrung mit Fitnesstraining / Hanteltraining hast
  • Du trainierst mindestens 2 x pro Woche
  • Du machst intensives Fitnesstraining / Sport seit über einem halben Jahr
  • Du empfindest dich als fit und trainiert


Im Anmeldeprozess kannst du deine Auswahl ganz einfach treffen. Solltest du immer noch Fragen haben, kannst du uns gern eine Email schreiben an: info@thebody.de

Woher weiß ich genau, welches Projekt und welche Zielsetzung ich für mich auswählen muss
Neben der Auswahl "Anfänger / Fortgeschritten" bieten wir Projekte an, die auf folgende 2 Zielsetzungen ausgerichtet sind:
a) Übergewicht verlieren: fit & schlank werden   -   b) Körper definieren: Muskel- & Figur-Feinschliff

Wähle Zielsetzung a) für dich, wenn mind. 2 dieser Punkte auf dich zutreffen:
  • Du gefühlt schon länger Übergewicht hast und damit unzufrieden bist
  • Du im Spiegel absolut keinen Ansatz deiner Bauchmuskeln erkennen kannst
  • Du grundsätzlich vor allem einige Kilos und Hüftspeck verlieren möchtest
  • Du dich endlich wieder fitter, schlanker und vitaler fühlen möchtest
  • Du endlich wieder in deine alten Kleider oder Hosen reinpassen möchtest

Wähle Zielsetzung b) für dich, wenn mind. 2 Punkte auf dich zutreffen:
  • Du relativ schlank bist
  • Du gefühlt seit langem dein Normalgewicht hast
  • Du im Spiegel einen leichten Ansatz deiner Bauchmuskeln erkennen kannst
  • Du vor allem ganz gezielte Körperbereiche und Muskeln trainieren möchtest
  • Du deinem Körper endlich den finalen Feinschliff geben möchtest

Im Anmeldeprozess kannst du deine Auswahl ganz einfach treffen. Solltest du immer noch Fragen haben, kannst du uns gern eine Email schreiben an: info@thebody.de

Kann ich mit dem Programm starten wann ich will? Kann ich es auch im Nachhinein ändern und später anfangen?
Nach deiner Anmeldung kannst du frei wählen, wann du das Projekt genau starten möchtest. Dein offizieller Starttermin ist nach deiner Anmeldung grundsätzlich frühestens nach 48 Stunden möglich. Wir brauchen diese Zeit einfach, um deinen Account und deine Pläne für dich persönlich bestmöglich einzurichten. Um diese Zeit aber gut zu nutzen wirst du zum einen bereits gleich nach deiner Anmeldung durch einen Check Up und weitere Einführungsvideos geführt. Zum anderen geben wir dir dir dann nach 24 Stunden deinen Account auch schon frei. So kannst du dich schon mal vorab umschauen und hast insgesamt die besten Vorraussetzungen, um dich auf einen optimalen Start vorzubereiten.

Wann kann ich auf meinen Memberbereich zugreifen?
Du kannst immer 48 Stunden vor deinem gewählten Starttag auf deinen Memberbereich und alle Pläne, Infos und Features zugreifen. Ist dein Starttag erst in 3 Tagen oder darüber hinaus, wird dir dein Account entsprechend 48 Stunden vorher freigeschaltet.

Ist bei allen Mitgliedern das Programm gleich? Also Ernährung und Training?
NEIN! Und genau das unterscheidet uns von den meisten Online-Fitness-Programmen. Da jeder eine andere Konstitution und Ausgangslage hat, haben wir versucht jedes Projekt wbestmöglich zu individualisieren. Zum einen liegt die Differenzierung im Trainingsniveau, also ob du Anfänger oder Fortgeschritten bist (siehe 1. Frage oben), zum anderen was deine Zielsetzung ist (siehe 2. Frage oben). Die entsprechende Auswahl zu diesen Punkten triffst du hier im Anmeldeprozess. Des Weiteren fragen wir vor Beginn des Projekts in einem Check Up deine wichtigsten persönlichen Daten ab. Anhand all dieser Daten und Informationen und auf Basis eines eigenen Energiebedarfs-Calculator entwerfen wir dann deine auf dich abgestimmte Trainings- und Ernährungsplanung für dein persönliches Projekt JETZToderNIE. Alle 3 Wochen gibt es dann sogar noch einen Re-Check, um deine Pläne entsprechend deiner Entwicklung und Veränderungen abzugleichen und zu optimieren.

Muss ich täglich Sport machen?
Nein, du machst nicht täglich Sport. Am Anfang beträgt dein Pensum ca. 4 Tage die Woche mit genügend Ruhepausen, damit sich dein Körper regenerieren und langsam an das Projekt gewöhnen kann. Die Workouts sind auch mit etwa 45-60 min kurz und knackig gehalten. Im Laufe der 9 Wochen und in Abhängigkeit deines Levels (Anfänger / Fortgeschritten) erhöht sich das Trainingspensum nach und nach auf 4-5 und bei Fortgeschrittenen auf 5-6 Tage Training die Woche. Das Training und die Workouts werden sich dabei aber immer auch verändern, so dass Spass und Abwechslung nicht verloren gehen! Denk aber auch immer dran, von nichts kommt nichts, also ziehe die 9 Wochen durch und du wirst am Ende einen riesen Erfolg haben!

Ich bin extrem übergewichtig, ist das Programm dann überhaupt für mich gemacht?
JA! Das Projekt wurde auch für Personen wie dich entwickelt und ist daher gut für dich geeignet. Das Beste und Wichtigste ist, dass du diesen Schritt gehen willst, um an deinem Körper zu arbeiten. Wir werden dich auf deinem Level abholen, das Projekt auf deine Bedürfnisse anpassen und dich bestmöglich auf deiner Reise unterstützen und beraten. Wir empfehlen dir in jedem Fall das Programm „Abnehmen“ zu wählen. Du kannst uns hierzu bei Fragen auch gerne nochmal eine Mail info@thebody.de schicken. Wenn du dich unsicher fühlst, empfehlen wir dir immer zuerst mit deinem Hausarzt zu sprechen.

Ich will nicht viel abnehmen, sondern meinen Körper formen, straffen und definieren. Ist das mit dem Projekt möglich?
JA! Natürlich ist das Projekt auch etwas für dich und deine Zielsetzung. Wir haben neben Anfänger und Fortgeschrittene auch die 2 Kategorien „Abnehmen“ und „Körper straffen/ definieren“ als Zielsetzungen für das Projekt. Der Unterschied liegt vor allem darin, dass hierbei deine Ernährungspläne individualisiert und damit unterschiedlich geplant werden. Ebenso ist auch deine Trainingsplanung entsprechend deiner Zielsetzung anders gestaltet.

Was brauche ich für mein Projekt?
Du brauchst nichts weiter ausser: 1 Trainingsmatte, 1 Paar verstellbare Hanteln (pro Seite bestenfalls 10-15 kg) und ein Springseil. Wenn du möchtest kannst du dir auch noch zusätzlich Gewichtmanschetten besorgen, diese sind aber rein optional. Ansonsten eine grosse Portion Spass, Motivation & Wille!

Wieviel Zeit muss ich fürs Training aufbringen?
Pro Trainingstag rechne im Schnitt mit 45 bis 60 Minuten.

Bekomme ich Rezeptvorschläge?
Ja, denn Abwechslung auf deinem Teller ist ein Schlüssel zum Erfolg. Damit dein Essen nicht langweilig wird, haben wir sehr viele leckere und gesunde Rezepte für dich entworfen, diese erhältst du regelmässig per Newsletter oder direkt in deinem persönlichen Account.

Ist das Projekt auch für Vegetarier geeignet?
Wir haben bei der Ernährung darauf geachtet, auch Alternativen für Vegetarier einzubauen, somit ist das Projekt auch garantiert etwas für dich.

Darf ich Süssigkeiten essen?
Während der nächsten 9 Wochen wirst du auf industriellen Zucker weitestgehend verzichten, somit sind auch Süssigkeiten absolut tabu. Wir geben dir aber immer wieder Tipps & Tricks für gesunde, süsse Alternativen. Also keine Sorge, wir geben deinem Heisshunger und Schweinehund keine Chance! Hast du die erste Woche ohne Süssigkeiten gut gemeistert, wird dein Hieper darauf auch nach und nach verschwinden.

Darf ich Alkohol trinken?
NEIN! Während der 9 Wochen empfehlen wir dir kein Alkohol zu trinken. Dieser würde einfach sowohl deiner Leistung, als auch deine Ergebnisse stark beeinflussen.

Ich bin unter 18, darf ich das Projekt trotzdem starten?
Mit einer Einverständniserklärung deiner Eltern kannst du das Projekt ab 16 Jahren starten. Schicke uns die Einverständniserklärung bitte per E-Mail an info@thebody.de, dann können wir dich für dein Projekt freischalten.

Was ist wenn ich während des Projekts krank werde, kann ich das Projekt pausieren und später weitermachen?
Wenn du aus ärztlicher Sicht kein Sport machen darfst und du uns eine Krankschreibung schickst, bieten wir dir natürlich den Service einer möglichen Pausierung gerne an, denn wir wollen ja das du erfolgreich bist. Für die Dauer deiner Erkrankung pausieren wir dann gerne dein Programm. Schreib uns dazu bitte eine Mail an info@thebody.de

Dein Projekt JETZToderNIE kostet für 9 Wochen 149,00 EUR. Das sind lediglich 16,55 EUR pro Woche. Das sollte dir dein Körper wert sein! Es gibt auch keine zusätzlichen Kosten. Du solltest dir lediglich 2 verstellbare Hanteln, ein Springseil sowie eine Trainingsmatte für die Workouts besorgen.

Wie und wann kann ich das Programm bezahlen?
CH: Per PayPal oder Kreditkarte
DE: Per PayPal oder Kreditkarte, Lastschrift

Kann ich heute das Programm kaufen und erst später starten?
Ja natürlich, du selbst entscheidest wann du mit deinem Projekt „JETZToderNIE“ startest. Ob dies übermorgen oder in 2 Monaten ist, sei ganz dir selbst überlassen. Aber denk dran: Wenn nicht JETZT wann dann.